Donnerstag, 18. Oktober 2012

Neues von Maggie Stiefvater - "Rot wie das Meer"


"Rot wie das Meer" von Maggie Stiefvater

 

Am 9. November 2012 ist es soweit: Der neue Roman von Maggie Stiefvater kommt in die Buchläden. "Rot wie das Meer" heißt das neueste Werk der Autorin der "Nach dem Sommer"-Reihe und es sieht aus wie ein kleines Schmuckstück.

Worum geht es?
(Klappentext)

Jedes Jahr im November wird die Insel Thisby von Capaill Uisce heimgesucht, Meereswesen, die in Gestalt wunderschöner Pferde Tod und Verderben bringen. Schnell wie der Seewind und tückisch wie das Meer, ziehen sie die Menschen in ihren Bann. Wie viele junge Männer der Insel fiebert auch Sean Kendrick dem Skorpio-Rennen entgegen, bei dem sie auf Capaill Uisce gegeneinander antreten. Nicht wenige bezahlen dafür mit ihrem Leben. Das diesjährige Rennen aber wird sein wie keines zuvor: Als erste Frau wagt Puck Connolly, sich einen Platz in dieser Männerwelt zu erkämpfen. Sie gewinnt den Respekt von Sean Kendrick, der ihr anfangs widerwillig, dann selbstlos hilft. Schließlich fällt der Startschuss und auch diesmal erreichen viele Reiter nicht das Ziel. Ihr Blut und das ihrer Capaill Uisce färben die Wellen des Meeres rot …

Verlag: script 5
ISBN: 978-3-8390-0147-9
Preis: 18,95 € (Hardcover)
Erscheinungsdatum: 9. November 2012



Und wer jetzt noch nicht überzeugt ist, für den gibt es noch diesen tollen Trailer, der wirklich absolut gelungen und vor allem kreativ ist. Also unbedingt ansehen!... und danach gleich mal auf der Website der Autorin vorbeischauen:

www.MaggieStiefvater.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen