Mittwoch, 3. Oktober 2012

LovelyBooks Themenlesen - das Oktoberthema



Ist wirklich schon wieder ein Monat rum?! Immerhin 5 Bücher habe ich zum letzten Thema geschafft. Eigentlich hatte ich gedacht, es würden mehr werden, da es sich ja durchweg um dünne Bücher handelte, aber ok, fünf Bücher ist ja nun auch nicht der schlechteste Schnitt. Und eines der Bücher kann ich direkt in den neuen Monat übernehmen, da es auch zu diesem Thema passt:

Bücher mit einem kulinarischen Bezug

"Die besondere Traurigkeit von Zitronenkuchen" von Aimee Bender
"Wo das Glück wohnt" von Jane Davis (Apfel auf dem Cover)
"Die namenlosen Töchter" von XiNRAN (Reisschale auf dem Cover)
"Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet" von Alan Bradley
"Heißhunger" von Joanne Fedler
"Zum Nachtisch ein Vampir" von Michele Bardsley
"Ein Vampir zum Dinner" von Michele Bardsley


...gerade die letzten beiden Bücher sind wahre Subleichen, da ich den ersten Teil toll fand, daruafhin direkt diese beiden weiteren Bände kaufte, dann aber feststellte, dass mich die Geschichte einfach nicht weiter fesseln konnte. Vielleicht wäre das jetzt eine gute Chance, es noch einmal zu versuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen