Montag, 2. Januar 2012

Jugendbuch-Challange 2012

Als zweite Challenge für 2012 habe ich die Jugendbuch-Challenge 2012 gewählt. Dieses Jahr wird sie von Dani verwaltet und da ich letztes Jahr den Einstieg verpasst habe, will ich dieses Jahr mein Glück versuchen.

Die Bedingungen:

Zeit: 01.01.2012 - 31.01.2013
Ziel: Mindestens 30 Jugendbuch-Neuerscheinungen lesen (gezählt werden alle Bücher, die zwischen 01.12.2011 und 31.01.2013 erscheinen)


Meine gelesenen Jugendbücher
(Die Titel sind zu den Rezensionen verlinkt)

01. "Die Bestimmung" von Veronica Roth
02. "Ewiglich die Sehnsucht" von Brodi Ashton
03. "Caulfield" von Harald Rosenløw Eeg
04. "Stadt aus Trug und Schatten" von Mechthild Gläser
05. "Young Sherlock Holmes - Der Tod liegt in der Luft" von Andrew Lane
06. "Elefanten sieht man nicht" von Susan Kreller
07. "Strange Angels - Verraten" von Lili St. Crow
08. "Starters" von Lissa Price
09. "I bet you'll die" von Thomas Feibel
10. "Der Junge mit dem Herz aus Holz" von John Boyne
11. "In einem Land vor meiner Zeit" von Ina Raki
12. "Trix Solier - Odyssee im Orient" von Sergej Lukianenko
13. "Wir beide, irgendwann" von Jay Asher & Carolyn Mackler
14. "Du denkst, du weißt, wer ich bin" von Em Bailey
15. "Die fünf Leben der Daisy West" von Cat Patrick
16. "Wolfszeit" von Nina Blazon
17. "Jake Djones und die Hüter der Zeit" von Damian Dibben
18. "Halva, meine Süße" von Ellen Alpsten
19. "Lost Land - Die erste Nacht" von Jonathan Maberry
20. "Der letzte Engel" von Zoran Drvenkar
21. "Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi
22. "Rot wie das Meer" von Maggie Stiefvater
23. "Masken - Unter magischer Herrschaft" von Mara Lang



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen